Anna & Kai - Liebe zwischen Sonne und Regen


Es war einer dieser Sommertage, an denen es nicht besonders heiß, aber auch nicht zu kalt ist. Eigentlich perfekt für eine Hochzeit, doch die grauen Wolken, die sich schon morgens blicken ließen, machten mir Sorgen.
Trotzdem ging es gut gelaunt nach Stockelsdorf zum Herrenhaus, wo in dem schönen Backsteingebäude die standesamtliche Trauung stattfand. Der Trausaal hier ist immer etwas besonderes, denn große Holzstühle mit dunkelroten Polstern und ein Sofa für das Brautpaar sind doch eher selten in Standesämtern.


Nach der Trauung nutzten wir den wunderschönen Park hinter dem Herrenhaus für ein paar Fotos mit Trauzeugen und Brautjungfern. Natürlich haben wir die Anlage mit der kleinen Holzbrücke, den vielen Bäumen und der schönen Flächen auch für ein kleines Brautpaarshooting genutzt. 


Vor der kirchlichen Trauung am Nachmittag wurde Anna noch einmal komplett umgestylt und sie zog nun auch ihr „richtiges“ Kleid an. Ein wunderschönes Kleid mit Spitze und einer Schleppe, dazu einen wunderschönen Schleier. Da sind wir Mädels beim ersten Anblick der Braut in ihrem Kleid ein bisschen ins Schwärmen geraten...

Auf Kai wartete kurz vor der Trauung noch eine kleine Überraschung. Denn Anna hatte sich ein Geschenk für ihn überlegt – einen Oldtimer, der ihn und später auch die Braut zur Kirche fährt und nach der Trauung das Brautpaar gemeinsam zur Feier bringt.

Leider zogen die Wolken am Himmel nicht einfach vorbei und es regnete sich über Mittag richtig ein. Wir überlegten schon, wie wir die Braut vor dem Regen schützen können und es wurde alles getan, um Kleid und Make-Up nicht zu ruinieren. Doch alle Sorgen umsonst, kaum waren wir bei der Kirche angekommen, ließ der Regen nach!

Die kirchliche Trauung wurde untermalt von wunderschönem Gesang und so gaben sich die beiden in einer schönen Zeremonie das Ja-Wort.


Zur Feier ging es in das Restaurant Hauck in Hamberge, wo die Gäste das Brautpaar in Empfang nahmen und Luftballons steigen ließen. Es folgte ein toller Abend mit ausgelassener und schöner Stimmung, mit Candy Bar und einem tollen Buffet. Beim Eröffnungstanz wurde es mit Wunderkerzen wieder romantisch und emotional, bevor die Party dann richtig starten konnte.


Ich möchte an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Anna und Kai aussprechen: Danke für euer Vertrauen und den schönen Tag. Danke auch an Hansen Fotografie, der mich an diesem Tag mit seiner Kamera unterstützt hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anna & Kai (Sonntag, 24 Februar 2019 18:58)

    Wir Danke dir für die tollen Fotos!

  • #2

    Marc (Freitag, 01 März 2019 09:48)

    toller Beitrag, tolles Brautpaar, tolle Fotos. *thumbs-up*